Deutsch bitte!
welcome to oilcomputer.com
[home]

all-inkl.com webhosting

Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ich absolut keine haftung für schäden an mensch, tier, hardware etc. übernehme, falls ihr auf die idee kommen solltet euch so etwas nachzubauen. das in dem hier gezeigten fall geöffnete netzteil birgt ein extremes risiko! d.h.: es besteht lebensgefahr! wenn ihr euch über die sicherheitsrisiken einer solchen umbauaktion nicht im klaren seid, dann lasst besser die finger davon!
ich bin gerne für fragen offen (
), gebe jedoch keine gewähr für meine angaben.

So, wenn ich euch jetzt den Spaß nicht schon verdorben habe, dann schauts euch einfach mal an :)

new pictures!

That's a picture from the first day: here are newer ones

yes! it's really a computer completely in vegetable oil!

(das geht weil öl keinen strom leitet)

die lüfter sind zur zirkulation auch noch drin.

vor dem einbau wurde natürlich alles fein säuberlichst geputzt mit pressluft.

der rechner iss nix besonderes, mein alter desktop halt: (den ich immernoch sehr gerne benutze)

intel celeron 550MHz

192 MB Ram

30GB Festplatte

GeForce FX 5200 (habe ich aufgerüstet damit ich einen DVI anschluss habe)

da inzwischen schon mehrfach nachgefragt wurde, hier ein ausschnitt aus ner mail:

"also:
reine langeweile hat mich zu dieser aktion getrieben Smile
naja, war halt so ne idee die entstanden ist, als ich mit meinen kumpels ein paar bier zu viel hatte.

als ich dann etwas im inet geforscht habe, habe ich erfahren dass ich nicht der erste war der diese idee hatte, und es scheinbar wirklich gut funktioniert.
also habe ich es ausprobiert, und siehe da: es funtzt Smile

der große vorteil ist:
der rechner macht keinen mucks (abgesehen von der momentan eingebauten notebookpladde).

deshalb arbeite ich auch so gerne an dem rechner, weil einfach absolute stille im raum ist.

die lüfter habe ich drin gelassen, damit das öl besser zirkuliert.

leo

ps:ich beantworte gerne weitere fragen Smile"

noch einer:

"ich habe vor eine website zu diesem thema zu machen wenn ich mein abitur rum hab. dort will ich dann auch detaillierte bauanleitungen / erfahrungsberichte / risiken / vor- und nachteile publizieren.

das öl ist da jetzt seit einem jahr drin, und wurde noch nicht gewechselt.
zugegebenermaßen richt es schon etwas eigenartig wenn man den geschlossenen deckel öffnet und einen zug nimmt
Smile

wie gesagt, ein jahr lang geht die sache schon gut, jedoch habe ich gehört dass kondensatoren (elkos) früher oder später den geist aufgeben durch das öl.
ich jedenfalls konnte bis jetzt keine schlechte erfahrungen machen.

als wichtiger tipp sei nur zu nennen, dass der ölrechner nach möglichkeit unterm tisch platz finden sollte, da sonst die kapillarwirkung der kabel dafür sorgt, dass nach ein paar monaten öl aus der maus / tastatur / sonstige kabel sifft."

 

solltet ihr immernoch fragen haben, ihr wisst ja meine e-mail steht euch zur verfügung:


Counter
[oilcomputer]
[board]
[wiki]
[links]